Ein Jahr für Gott ... und für Kinder

Wer wir sind:

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Der CVJM ist mit 30 Mio. Mitgliedern weltweit der größte überkonfessionelle, christliche Jugendverband, denn uns gibt es auch in weiteren 125 Ländern der Erde, beispielsweise als YMCA (Young Men‘s Christian Association).

Unser Grundauftrag:

• Wir wollen junge Menschen zu einer Verbundenheit im Glauben an Jesus Christus einladen.
  • Wir wollen ein Ort geistlicher Begegnung und Gemeinschaft sein.

Jede und Jeder ist herzlich eingeladen und kann und darf mitmachen! In unserem Haus und in unserer eigenen Turnhalle finden zwei Kinderferienaktionen (je eine Woche im Sommer und Herbst) und regelmäßig Kindersamstage für Kids von 6-10 Jahren statt.

Was wir bieten:
Wir arbeiten eng zusammen mit LuBasA - Förderverein zur Begleitung außerschulischer Aktivitäten.

Der Schwerpunkt deines Dienstes liegt im Bereich der täglichen Kinderbetreuung (11-17 Uhr, Fr bis 16 Uhr) an der christlichen Lukas-Schule in Ludwigshafen.
Je nach Begabung und Interesse kannst du in unserem CVJM-JuMi-Team (JugendMitarbeiter) mitarbeiten und uns bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Kinderaktionen tatkräftig unterstützen.

Bei Interesse ...

• Teilnahme am monatlichen Glaubensgesprächskreis ZeitRaum (18+).
  • Teilnahme bzw. Mitgestaltung von JugendAlpha-Kurs.
  • Mitmusizieren (jeden Mittwoch) in unserem Musikteam "Die Band"
    (Im Haus finden alle zwei Monate Lobpreisabende statt).
  • Unterstützung bei der Gestaltung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Homepage.

Über netzwerk m, den Träger des FSJs, findet die pädagogische Begleitung in Form von Seminaren statt. Selbstverständlich begleiten wir dich bei Bedarf auch gerne im Hinblick auf deine Berufswahl.

Du bekommst ein Zimmer in unserer WG und erhältst ein monatliches Taschen- und Verpflegungsgeld.

Wir wünschen uns von dir:

• Freude an der Arbeit mit Kindern
    (eigene Erfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung)
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität
  • Freude an Teamarbeit

Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, ausformuliertem geistlichen Lebenslauf sowie Zeugnissen an info(at)cvjm-ludwigshafen.de. Bitte gib darin auch an, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist und für welchen der oben angegebenen Bereiche du dich bewirbst.